NEWSARCHIV

Die Tagesschau der Branche.

  • BSK-Newsflash 12.6.2020 +++ Update Länderinfos +++

    Angefügt finden Sie die aktualisierte Aufstellung von Beschränkungen bzw. Erleichterungen für den Straßengüterverkehr aufgrund des Corona-Virus für die Länder (Stand: 10.6. /11.6.2020):

    Deutschland, Frankreich, Slowakische Republik

     

    Großbritannien:

    Erst kürzlich wurde bekannt, dass Großbritannien ab dem 8. Juni 2020 coronabedingt seine Vorschriften bei der Einreise verschärft. Fahrer von Lkws sind zwar von der 14-tägigen Quarantäne bei Einreise nach GB befreit, müssen aber ein entsprechendes Schreiben ihres Arbeitgebers mitführen und zudem Daten zu ihrer Einreise vorab online übermitteln, siehe Anhang.

    Hinweis:

    Weißrussland: Achslastbeschränkungen im Zeitraum vom 1. Juli bis 20. September 2020

    Während der Sommermonate gilt auf weiten Teilen des öffentlichen weißrussischen Straßennetzes während der Tagesstunden eine Beschränkung der Achslast auf maximal 6 Tonnen.

    2 Dateien im Anhang

     

Dateien

Großbritannien_2020_0017.pdf

Int_Stagüverkehr_10-.11.6.2020.pdf