NEWS

Die Tagesschau der Branche.

  • Unterstützung bei Bachelor-Arbeit – helfen Sie unserem Nachwuchs mit einem Klick!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    der globale Transport von Waren nimmt jährlich zu. Dabei kommt es nicht selten vor, dass transportierte Güter die gesetzlich zugelassenen Abmessungen und Gewichte übersteigen. Bei der Durchführung von Großraum- und Schwerlasttransporten besteht speziell mit Blick in Richtung Zukunft Optimierungspotential. Durch die Teilnahme an meiner Umfrage verschaffen die Unternehmen den aktuellen Problemen und Herausforderungen Aufmerksamkeit.

    Mein Name ist Anna Bläk und ich studiere im 6. Semester Verkehrswirtschaft an der Technischen Universität Dresden. In diesem Rahmen fertige ich momentan meine Bachelorarbeit zum Thema „Herausforderungen des Großraum- und Schwertransportverkehrs in Deutschland" an und benötige dafür einen aktuellen Einblick in die Branche. Ich hatte mich bereits an die Info Email des BSK gewendet, aber vergeblich auf eine Antwort gewartet.

    Mit Hilfe der Befragung von Großraum- und Schwertransportunternehmen möchte ich einen Eindruck für den Sektor gewinnen und Informationen zu den aktuellen Verfahren der Beantragung und Durchführung von Transporten erlangen. Außerdem sollen die Unternehmen auf Probleme, Schwächen von Abläufen oder Beantragungshilfen verweisen.

    Die Umfrage wird mittels LimeSurvey durchgeführt und dauert circa 15 Minuten. Durch die Nutzung dieser Onlineplattform ist die Umfrage anonym und der Datenschutz wird gewahrt.

    Um die Aussagekraft meiner Umfrage zu steigern, würde ich mich freuen, wenn Sie den folgenden Link zur Teilnahme unter Ihren Mitgliedern verbreiten würden.

    https://bildungsportal.sachsen.de/umfragen/limesurvey/index.php/994676?lang=de