BSK aktiv

 

Noch keinen Zugang? Mitglied werden und anmelden!

Notiz   02.12.2013

Italien: Streik der Transportunternehmen vom 09. bis 13. Dezember 2013

Der italienische Verband Trasportounito hat den fünftätigen Streik vom 09. bis 13. Dezember 2013 bestätigt. Andere Verbände, die ursprünglich auch zum Streik aufgerufen hatten, haben nach Gesprächen mit dem Verkehrsministerium in der vergangenen Woche ihren Streikaufruf zurückgenommen.

 

In der vergangenen Woche fanden Gespräche zwischen Vertretern der Verbände und dem Transportministerium statt. Danach haben die Verbände Anita und Unatras, die ursprünglich zum Streik aufgerufen hatten, den Streikaufruf zurückgenommen und angekündigt zunächst die weitere Entwicklung abzuwarten.

Der Verband Trasportounito, der vor allem die kleineren und mittleren selbstfahrenden Transportunternehmen in Italien vertritt, hält seinen Streikaufruf hingegen weiter aufrecht. Daher muss in der kommenden Woche nach wie vor mit Protestaktionen gerechnet werden.